Nachrichten

Corona-Update März 2021 – Angesagt: Gottesdienste – weiterhin abgesagt: Gruppen & Kreise


4. März 2021

Abgesagt: Gruppen & Kreise

Leider bleibt es vorerst dabei: Schweren Herzens bleiben alle Gruppen und Kreise abgesagt. Wir sehen keine Chance, diese unter den gegebenen Bedingungen in verantwortlicher Art und Weise und zugleich auch ansprechend durchzuführen.

Angesagt: Gottesdienste

Die gute Nachricht ist: Gottesdienste können und sollen weiter stattfinden, wenn auch mit einigen Einschränkungen.

Was Sie für unsere Gottesdienste vor Ort wissen müssen:

  1. Alle Teilnehmer sind mit Name, Wohnort und Telefonnummer zu registrieren (um bei einer möglichen Infektion die Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten).
  2. Der Besuch des Gottesdienstes ist nur mit selbstmitgebrachter Maske möglich. Diese ist während des gesamten Gottesdienstes zu benutzen.
  3. Der derzeit erforderliche Mindestabstand zwischen einzelnen Hausständen ist einzuhalten.
  4. Wer sich nicht gesund fühlt, bleibe bitte gleich daheim.
  5. Neu ist: Aufgrund hoher Infektionszahlen mussten die Plätze noch einmal reduziert werden. Im Normalfall sollten die vorhandenen Plätze aber ausreichen.

Unsere Gottesdienste vor Ort und die wichtigsten Alternativen für daheim haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Bei Fragen oder Unsicherheiten rufen Sie uns gern an:

​Pfarrer Gregor Claus: 035025 50449